Neue Ausschüsse und Beiräte des Stadtrates

In unserer Stadt gibt es ein großartiges ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in ganz unterschiedlichen Bereichen, aber auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Belange. Dem wollen wir als CSU-Fraktion künftig noch deutlich mehr Rechnung tragen und dieses Engagement und auch den entsprechenden Sachverstand noch mehr in die Stadtpolitik mit einbeziehen. Aus diesem Grund wollen wir das Instrument der Beiräte, in dem gerade diese Menschen vertreten sind, deutlich ausbauen und stärken! Vom Jugend- zum Familien- und Senioren Beirat, einem Kulturbeirat und einem Beirat für Feuerwehr, Katastrophenschutz und Verkehrssicherheit und weiteren Beiräten soll neben den bereits bestehenden Beiräten alles dabei sein, um dieses große Potential zu nutzen und die Bürgerinnen und Bürger mit einzubeziehen, zum Wohle unserer Stadt! Dafür haben wir einen entsprechenden Antrag im Stadtrat gestellt und dafür werden wir uns einsetzen!