Pfleger für Wirtschaft und Gewerbeansiedelung

Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Paul Trinkl ist als Unternehmer im IT Bereich tätig. Er kennt er die Herausforderungen der Gewerbetreibenden in der Zukunft.
Als Pfleger für den Wirtschaftsbereich möchte er den Kontakt zwischen Stadtrat und den vielfältigen Gewerbetreibenden ausbauen.
Ohne Frage wird die Abmilderung der negativen Folgen der Corona-Krise zentral sein, um möglichst viele Unternehmen und damit Arbeitsplätze zu sichern.
Die Corona-Krise hat aber auch gezeigt, wie systemrelevant digitale Infrastruktur und vernetztes Arbeiten sind. Das und die Bemühungen der Betriebe „digitaler“ und nachhaltiger zu werden gilt es zu fördern. Darin sieht der Softwareingenieur die Aufgabe seiner Pflegschaft.
© 2020 CSU Stadtverband Friedberg, Bayern